Blonde Frau sitzt im Scheinwerferlicht suf der Bühne

Die ersten Proben unseres neuen Stücks „Kaspar“ von Peter Handke

Posted 3 KommentareVeröffentlicht in Schauspiel-Projekt 2018
Das wird unser neues Stück Viele Wochen haben wir Theaterstücke gelesen, diskutiert, uns engagiert und doch wieder verworfen. Ein etwas mühsamer Prozess, der für mich aber auch ein vertieftes Kennenlernen von Stücken beinhaltete, die ich bestimmt sonst nicht oder nicht so gründlich gelesen hätte. Ein Beispiel ist das „Endspiel“ von Beckett, dessen Inszenierung ich auch […]
Gezeichnete Illustration "Freud sitz währen der Psychoanalyse hinter seiner Klientin,. Sie liegt auf einer Coauch.

Meine erste Probe bei den Traumgesichtern und wie ich den Sinn des Theaterspielens neu entdeckte

Posted 2 KommentareVeröffentlicht in Schauspiel-Projekt 2018
Ein neues Theaterstück wurde gewählt Mir ist es selten so schwer gefallen über etwas zu schreiben. Auch jetzt noch bin ich voller Eindrücke, die sich schwerlich einordnen lassen. Im Grunde bin ich verwirrt und erfüllt zugleich. Doch was war bei dieser Probe passiert? Ein neues Theaterstück wurde vom Ensemble ausgewählt – endlich. Ein Prozess des […]